Das Praxisteam – Empathisch und kompetent

Eine Zahnarztpraxis ist nur so gut, wie das Team, das dahintersteht. Im Zahnzentrum Zähringen treffen Sie auf jahrelange Erfahrung gepaart mit Empathie und Fachkompetenz. Jeder von uns liebt die Zahnmedizin mit all ihren Herausforderungen und das sieht man auch in unserer Arbeit. Für unsere Patient:innen geben wir mit vollem Einsatz unser Bestes.

Ärztinnen und Ärzte

Spezialist für Implantologie

Dr. Christopher Rüppell

Dr. Christopher Rüppell ist ausgebildeter Zahntechniker und studierte Zahnmedizin an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg. Er durchlief die oralchirurgische Weiterbildung an den öffentlichen Zahnkliniken Basel-Stadt und wurde im Jahr 2017 durch die Deutsche Gesellschaft für Implantologie zum Implantologen zertifiziert. Ab 2017 war er als Zahnarzt und Funktionsoberarzt am Universitären Zentrum für Zahnmedizin in Basel tätig. Im Jahr 2020 wechselte er in eine Privatpraxis und spezialisierte sich weiter auf die Bereiche Ästhetisch-Rekonstruktive Zahnmedizin, Implantologie und Parodontologie. Seit dem 1. Januar 2022 ist er Praxisinhaber des Zahnzentrum Zähringen.

Spezialist für Endodontie | Zahnzentrum Zähringen

Dr. Jannis Böcker

Dr. Jannis Böcker ist ausgebildeter Zahntechniker und studierte Zahnmedizin an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg. In den Jahren 2013 bis 2015 absolvierte er seine Vorbereitungszeit in einer Privatpraxis in Grenzach-Wyhlen und war dann als angestellter Zahnarzt in Privatpraxen in Müllheim sowie in Kehl-Kork tätig. Im Jahr 2017 wurde Dr. Böcker durch das ZfZ Stuttgart (Landeszahnärztekammer Baden-Würtemberg) zum Endodontologen zertifiziert. Seit dem Jahr 2020 ist er am Zahnzentrum Zähringen als Zahnarzt und Endodontologe tätig. Im Jahr 2014 wurde Dr. Böcker durch die Deutsche Gesellschaft für Endodontie und Traumatologie für herausragende wissenschaftliche Leistungen mit dem Dissertationspreis ausgezeichnet.

Spezialist für Implantologie

Dr. Isabel Tritschler

Dr. Isabel Tritschler studierte Zahnmedizin an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg absolvierte von den Jahren 2018-2020 die Weiterbildung zur Oralchirurgin an der Klinik für Mund-, Kiefer-, und Gesichtschirurgie an der Universitätsklinik Freiburg.  In den Jahren 2020 und 2021 arbeitete Frau Dr. Tritschler in einer oralchirurgischen Übwerweiserpraxis in Freiburg. Seit Dezember 2021 ist sie als Oralchirurgin am Zahnzentrum Zähringen tätig. Im Mai 2022 erhielt Frau Tritschler die Anerkennung der Gebietsbezeichnung ,,Fachzahnärztin für Oralchirurgie“ von der Landeszahnärztekammer Baden-Würtemberg.

Praxismanagement und Verwaltung

Nadine Langer | Zahnzentrum Zähringen
Nadine Langer

Praxismanagement und Personalleitung

Nicole Epple | Zahnzentrum Zähringen
Nicole Epple

Praxismanagement und Abrechnung

Lea Kern | Zahnzentrum Zähringen
Lea Kern

Front Office Management

Dentalhygiene

Isabella Filipczyk | Zahnzentrum Zähringen
Isabella Filipczyk
Martina Majcen | Zahnmedizin Zähringen
Martina Majcen
Spezialist für Implantologie
Katrin Wörner

Behandlungs- und Hygienemanagement

Monika Müller | Zahnzentrum Zähringen
Monika Müller
Vanessa Dworznik | Zahnzentrum Zähringen
Vanessa Dworznik
Sorina Manolache
Spezialist für Implantologie
Laura Schulz

Zahntechnik

Armin Weber

MDR-Beauftragter

Schreiben Sie uns eine Nachricht.

Adresse

Zahnzentrum Zähringen
Dr. Christopher Rüppell
Zähringer Str. 350
79108 Freiburg

Öffnungszeiten

Montag
8:00-12:30 und 12:30-18:00 Uhr
Dienstag
8:00-12:30 und 12:30-18:00 Uhr
Mittwoch
8:00-12:30 und 12:30-18:00 Uhr
Donnerstag
8:00-12:30 und 12:30-18:00 Uhr
Freitag
8:00-12:30 und 12:30-18:00 Uhr

Kontakt

Telefon: 0761–52478
E-Mail: info@zahnzentrum-zaehringen.de
Homepage:  www.zahnzentrum-zaehringen.de