MENU

Lebenslauf Dr. Bastian Schmied

Dr. med. dent. Bastian Schmied

Dr. Bastian Schmied ist Fachzahnarzt für Oralchiurgie und durch die Deutsche Gesellschaft für Implantologie zertifizierter Spezialist für Implantologie. Seine fachzahnärztliche Qualifikation erlangte er in der Klinik für Mund-, Kiefer und Gesichtschirurgie der Universitätsklinik Freiburg. Weitere Behandlungsschwerpunkte sind die zahnärztliche Prothetik und und die Behandlung von Paradontitis.

Vor und nach seiner chirurgischen Ausbildung war Dr. Schmied sowohl allgemeinzahnärztlich als auch chirurgisch in Praxen in Baden-Württemberg, Hamburg und Niedersachsen tätig. Promotionsthema und Thema seiner langjährigen Referententätigkeit ist die Digitale Volumentomographie (DVT), ein spezielles dreidimensionales Röntgen-Aufnahmeverfahren mit dem sich u.a. Zahnimplantate dank statischer Navigation über CAD/CAM-gefertigte Bohrschablonen hoch präzise setzen lassen.

Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt
in Freiburg auf jameda
Siegel: Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie 2018 in Freiburg Zähringen

 

Comments are closed.